Gewinner des Vereinssportwettbewerbs stehen fest

Der Tennisclub ist einer der 222 Gewinner des Vereinssportwettbewerb von "So geht sächsisch." und dem LSB Sachsen.

Im Rahmen der Auszeichnung in der Sächsischen Staatskanzlei wurde die Gewinnerurkunde vom Ministerpräsidenten überreicht.

„Sport bedeutet Leidenschaft, Herzblut und ein faires Miteinander“, so Michael Kretschmer. „Das spürt man bei jedem Training, bei jedem Turnier - auf dem Spielfeld, in der Sportstätte, auf der Trainerbank. Vereine sind das Rückgrat unserer Sportkultur. Ihr Einsatz trägt maßgeblich dazu bei, dass wir in Sachsen eine vielfältige und lebendige Sportlandschaft erleben können. Mit ihrem Engagement im Vereinssport leisten die vielen Ehrenamtlichen einen Beitrag von unschätzbarem Wert für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Der Vereinssportwettbewerb ist eine gute Möglichkeit, für diese wertvolle Arbeit zu danken.“

Wir freuen uns zusätzlich über eine Anerkennung von 1.000 Euro für unsere Ehrenamtsförderung.

Hier gehts zu den Artikel des Wettbewerbs: