Sensationelles Wochenende für den TCM

Traumergebnisse für alle Mannschaften des TC Marienberg.

Im Duell der Bergstädter eröffnete die 1. Herrenmannschaft gegen den Freiberger HTC (2) am Samstag ein erfolgreiches Punktspielwochenende. Mit dem 5:1-Erfolg wurde der positive Trend, nach dem knappen Sieg in der Vorwoche gegen Chemnitz-Altendorf (2), bestätigt. Dies spiegelt sich mit Platz 3 in der aktuellen Tabelle wieder. Nun gilt es gegen Chemnitz-Stadtpark (2) diesen Trend fortzusetzen und den Blick an die Tabellenspitze zu wagen.

Die "Oldies" der Herren-50 ließen den Sportsfreunden aus Frankenberg (2) keine Chance und holten in einem nie gefährdenden 6:0-Sieg erneut Punkte nach Marienberg. Nun wartet nächste Woche der Tabellenzweite aus Altmittweide auf die bisher ungeschlagenen Oldies.  Diese haben nach dem 2. Saisonsieg im Kampf um den Staffelsieg aktuell die Nase vorn und wollen ihre Spitzenposition nicht abgeben.

Zu guter Letzt stieg die 2. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse ins Wettbewerbsgeschehen ein. Auch hier wurde dem Gegner nur wenig Luft gelassen. Mit einem 5:1-Auftakterfolg gegen Eibenstock (2) setzen sich die Jungs gleich an die Spitze der Tabelle. Schon am Donnerstag soll gegen Zwickau (2) an diesem Erfolg angeknüpft werden.

Hier gehts zu den Spielberichten: