2. Platz bei den 3. Flöhatal-Open

Beim jährlichen Doppelturnier des Olbernhauer TC belegte das Duo Andreas B. & Stefan den 2. Platz.

12 internationale Doppelpaare konnte das TCM-Gespann auf die Plätze verweisen, nur an einem bissen sie sich wiederholt die Zähne aus.

In einer schwierigen Gruppenphase war am Ende nur der 3. Platz möglich. So musste sich das Duo aus Marienberg über ein Qualifikationsspiel in die Hauptrunde retten.

Da wartete im Viertelfinale der Favorit und Spitzenreiter aus Gruppe C. In einer dramatischen Partie setzten sich die Marienberg mit 9:7 durch und der Weg ins Halbfinale war frei.

Hier wurde die Niederlage aus der Gruppenphase gegen Burkhard und Andreas revidiert. Mit 9:6 zogen die beiden ins große Finale ein.

Gegen das tschechische Duo Petr & Petr war wie schon in der Gruppe kein Kraut gewachsen. Mit viel Einsatz konnte am Ende nur Schadensbegrenzung betreiben werden. Die 4:9 Niederlage drückt das Kräfteverhältnis richtig aus.

Von diesen Stelle noch herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger und vielen Dank an den Veranstalter Olbernhauer TC für das schöne Event. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.